HOME AKTUELLES VORSTAND CHRONIK

Chronik

ab 2010

11.07.15 Hauptversammlung zum 50-jährigen Jubiläum in Friedrichshafen mit Dr. Dollase.

Wahl des Vorstandes:
1. Vorsitzende: Margot Teufel
2. Vorsitzende: Edeltraud Berner
Kassier: Gunter Ochsenwadel
Schriftführerin: Eliane Peter-Runstuck
Referentinnen: Heidrun Bähr, Susanne Harfst, Anja Heusel, Yvonne Kessler, Sabine Schöffler, Petra Stechele, Iris Tully

12.07.14 Hauptversammlung in Darmstadt in der TU Darmstadt mit Informationen zum Studiengang und zur Didaktik.

27.04.13 Hauptversammlung in Lörrach bei Amann und Bohn mit einer Demonstration von Flechtfrisuren.

20.04.12 Hauptversammlung in Pforzheim bei Firma La Biosthetique mit Führung im Haus.
Wahl des Vorstandes:
1. Vorsitzende: Margot Teufel
2. Vorsitzende: Ellen Zimmermann
Kassier: Gunter Ochsenwadel
Schriftführerin: Iris Tully
Referentinnen: Heidrun Bähr, Edeltraud Berner, Ingrid Branschädel, Susanne Harfst, Yvonne Kessler, Sabine Schöffler, Petra Stechele

21.-22.10.11 Hauptversammlung in Laupheim bei Firma Bergmann mit Fachinfo zu "Lernfeld 9 - Haare färben und blondieren","K-Test, Color Way" und "Hochsteckfrisuren im Modul".

02.10.10 Jahrestagung zum 20 jährige Jubiläum des Landesverbandes Sachsen-Anhalt in Halle an der Saale: Kontaktpflege zum Bundesverband
Auf Einladung der 1. Vorsitzenden Sigrid Schwatlo des LiBK SA hat Frau Berner teilgenommen und den LiBK BW vertreten. Neben 7 weiteren Ländern hat Edeltraud Berner Grußworte aus Baden-Württemberg an die Gäste gerichtet und von unserer Neustrukturierung berichtet. Unsere Präsenz wurde bewusst wahrgenommen.
Mit Vertreter des Bundesverbandes und einiger Firmen konnten Kontakt aufgenommen werden. Ein sehr interessantes Programm, mit folgenden Themen, wurde geboten.
- Pflege mit Naturprodukten, Referent: Wilhelm Luger
- Der Kunde im Focus, Referentin: Trudelies Grigoletto-Wolf
- Ihr Auftritt bitte (Körpersprache), Referent: Bernd Rüther
- Jugendkabarett der „Leipziger Pfeffermühle“ Die Referenten stehen uns, bei Bedarf ebenfalls gerne zur Verfügung.
06.10.10 Treffen von Bundesverband und Zentralverband beim Europaverlag zum Thema "Prüfungsfragen". Die Landesverbände von Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Hessen und Bayern waren vertreten, ebenfalls Margot Teufel für den LiBK-BW.
22.-23.10.10 Hauptversammlung in Nebringen und Fachinfo zu "Wie Jugendliche ticken".